Kitchenparty Schloss Binningen

Für die legendäre Kitchenparty im Schloss Binningen trommelt Küchenchef Thierry Fischer jeweils top Gastköche zusammen. Diesmal waren auch seine beiden Kollegen Antonio Colaianni und Marco Ascone vom Chefs‘ Irish Beef Club mit dabei.

Schloss Binningen

Am Samstag, 27. Oktober 2018, war es wieder einmal soweit. Im Schloss Binningen fand die alljährliche Kitchenparty mit top Gastköchen statt. Bereits zum neunten Mal konnten Gäste bis tief in die Nacht schlemmen und feiern. Die Stimmung im altehrwürdigen Gemäuer mit den stilvollen Räumen war auch dieses Jahr besonders heiter und locker. Geniesserinnen und Feinschmecker schlenderten jeweils zu den verschiedenen Foodstationen und liessen sich von den kreativen kulinarischen Kompositionen überraschen. Von der Schlosshalle in die Schlossküche, von der Brasserie in den Wintergarten und ins Aussenzelt, vom eleganten Restaurant bis zu den historischen Räumen im ersten Stock.

Mit dabei waren die Spitzen-Gastköche Julien Krauss vom Hotel Royal Savoy in Lausanne, Torsten Götz, Genussbotschafter und TV-Koch sowie die beiden Member vom Chefs‘ Irish Beef Club Antonio Colaianni vom Restaurant GUSTAV in Zürich und Marco Ascone, Berner Cuisinier und Flaming King of BBQ. Sie beide servierten unter anderem Gerichte mit irischem Rindfleisch.

Beim 17 Punkte-Koch Antonio Colaianni gab es ein himmlisch delikates und gleichzeitig herzhaft gewürztes Rindstartar vom irischen Rind mit Nussbuttercrème und warmem Kartoffelschaum. 

Irish Beef Tartar

Marco Ascone hingegen bereitete auf dem Big Green Egg ein zartes irisches Roastbeef zu. Die feinen, rosa gebratenen Tranchen servierte er mit black Focaccia, konfierter Tropeazwiebel , Nduja Mayonnaise, frittierter Rucola und Belper Knolle.  

Irish Beef

Irish Beef

Irish Beef

Nach dem Essen liessen zufriedene und tanzfreudige Gäste und Köche in der Disco die Schlossmauern erzittern. Grandiose Stimmung und Leckerbissen vom Feinsten. Das Team um Thierry Fischer freut sich bereits auf die nächste Kitchenparty im Schloss Binningen!

Schloss Binningen